1947 wurde mit dem Neuaufbau der Feuerwehr in Priepert begonnen. Als Löschfahrzeug diente ein Handspritzwagen. Es gab nach dem Krieg kein modernes Feuerwehrauto mehr.

Richard Mann, nach dem Krieg Wehrleiter, war maßgeblich am Neuaufbau der Freiwilligen Feuerwehr bis in die siebziger Jahre beteiligt. Danach war Kurt Kubisch Wehrleiter der FFW. Bei Wettkämpfen aller Feuerwehren im Kreis Neustrelitz belegte die Prieperter mehrmals den 1. Platz.

1969 erhielt die FFW Priepert das erste Hilfszugfahrzeug MTV. 1975 kam noch ein gebrauchtes Löschfahrzeug dazu.

1985 kam dann endlich ein fabrikneues Löschfahrzeug vom Typ LO 1800 als Auszeichnung für geleistete Arbeit.

1992 wurde die Feuerwehr von der Partnergemeinde Deinste mit einem Tanklöschfahrzeug, Baujahr 1954, Typ Mercedes, ausgestattet.

Mit Förderungen von Land und Gemeinde konnte ein neues Fahzeug angeschafft werden. Ein TSF (W) - Fahrgestell Mercedes ist seit dem das Einsatzfahrzeug. Aktueller Gemeindewehrleiter ist Siegfried Klein.